Okt 17 2013

Per Mausklick: Termin zum Radwechsel bequem von zuhause buchen / Das AutoScout24 Werkstattportal bietet ab sofort den Service

München (ots) – Von O bis O lautet die Regel, von Oktober bis Ostern: In dieser Zeit sollte das Auto auf Winterreifen unterwegs sein. Folglich herrscht besonders zu Beginn der Radwechselsaison Hochbetrieb in den Werkstätten. Über das Werkstattportal von AutoScout24 steht Online-Nutzern ab sofort auch der Radwechsel im Leistungsangebot zur Verfügung. Von zuhause aus lassen sich mit wenigen Klicks Angebote vergleichen und direkt online buchen.

 

Der Nutzer gibt im Werkstattportal (http://werkstatt.autoscout24.de) seine Postleitzahl an und wählt die gewünschte Leistung wie den Radwechsel und die Marke seines Fahrzeugs aus. Daraufhin erhält er eine Übersicht von Werkstätten in seiner Region, die den Radwechsel für das entsprechende Fabrikat anbieten. Dabei wird ihm der verbindliche Gesamtpreis für die Leistung angezeigt. Zu vielen Betrieben findet er zudem die Bewertungen anderer Kunden. Ist die Entscheidung für eine Werkstatt gefallen, kann er direkt einen Termin in der Werkstatt auswählen. Bei Bedarf hat der Nutzer die Möglichkeit, kostenpflichtige Zusatzleistungen wie das Wuchten oder das Einlagern der Räder zu buchen. „Die Zahl der Angebote für den Radwechsel ist im Herbst und Frühjahr unüberschaubar“, meint AutoScout24-Geschäftsführer André Stark. „Daher ist es unser Ziel, diese Angebote in unserem Werkstattportal für den Nutzer zu bündeln und leicht verständlich und übersichtlich zu präsentieren. Auf diese Weise kann sich der Verbraucher einen guten Überblick über Radwechselangebote verschaffen und das für seine Bedürfnisse passende Angebot auswählen.“

 

www.presseportal.de/

WordPress Themes